Über uns

Die Firmengründer Dipl. Ing Hartmuth Sager und Betriebswirt Matthias Suckert waren bei einer Schortenser IT-Firma als Vertriebsleiter und Programmierer beschäftigt. Nachdem die Firma Insolvenz anmelden mußte, entschloßen sich Hartmuth Sager den Internetbereich zum 01.08.2005 in eine eigene Firma zu überführen. Hierzu gewann er als Mitgesellschafter den erfahrenen Webprogrammierer und studierten Touristiker Matthias Suckert aus Hooksiel.

Aufgrund der guten, bestehenden Kontakte wählte man als Standort die Stadt Schortens. Im Vordergrund stand, die bestehenden Internetkunden weiter mit dem gewohnten Service zu versorgen. Mit der Firmengründung übernahm die T4 Consulting auch einen Auszubildenden in das 3.Lehrjahr.

Geschäftsführer M. Suckert

Matthias Suckert

mehr Infos

Lesen Sie weiter

Permanente Eigenentwicklungen stärkten die Position am Markt. So wurde in den letzten 4 Jahren eine komfortable Gastgeberdatenbank für alle Vermieter der Region entwickelt und in die Urlaubsportale integriert. Der Aufbau von regionalen Webcams, die Entwicklung eines Jadetracking-Systems (Webbasierte Darstellung aller Schiffsbewegungen in der Jade) rundeten die Internetaktivitäten ab.

Auf der Suche nach immer neuen, sinnvollen Anwendungen wurde 2008 die erste kostenlose Urlauberzeitung im Zeitungsformat realisiert. Dieses Produkt fand so viel Akzeptanz dass mittlerweile pro Jahr 2 Ausgaben jeweils für die Orte Hooksiel und Horumersiel herausgegeben werden. Seit zwei Jahren ergänzt um mehrere Seiten die das Wangerland allgemein berücksichtigen.

2009 übernahm Matthias Suckert die T4 Consulting als Eigentümer, Hartmuth Sager ging in den verdienten Unruhestand und steht der T4 Consulting seid dem als Berater und für bestimmte Projekte auch weiterhin zur Verfügung.

Um die touristische und allgemeine Information technologisch an vorderster Front zu präsentieren hat T4 Consulting 2010 das Hooksieler und Horumersiel TV ins Leben gerufen. Auch die bei diesem Projekt erkennbare Akzeptanz bei unseren Kunden bestärkt uns, als regional verwurzelte Medienagentur diesen Weg weiter fortzusetzen.

Das neueste „Baby“ der T4 Consulting entspricht dem Zeitgeist und bietet einen ausgeprägten Service für alle Besucher des Wangerlandes. Die „Wangerland-App“ bietet alle Informationen rund um das Wangerland. Auch hier nutzt T4 Consulting die schon vorhandenen Informationen aus der eigenen Datenbank, ergänzt um viele Informationen über regionale Fahrradtouren.